Sinkende Preise und steigende Auswahl: Autohero sieht Trend auf dem Gebrauchtwagenmarkt 2023

0

Europas führender Online-Autohändler, Autohero, verzeichnete bis September einen Umsatzanstieg von 113,7 % aufgrund der Erholung des Gebrauchtwagenmarktes. Es wird erwartet, dass die stark gestiegenen Gebrauchtwagenpreise im Jahr 2023 wieder auf ein normales Niveau zurückgehen.

Laut Autohero Deutschland: Markt wird sich ab 2023 normalisieren und Preise werden kontrolliert sinken

Gemäß der Zeitschrift auto motor und sport erwartet Hamza Saber, der Geschäftsführer von Autohero Deutschland, dass sich der Markt ab 2023 wieder normalisieren wird. Das würde bedeuten, dass mehr Autos verfügbar sind und die Preise in einer kontrollierten Abwärtsbewegung verlaufen.

Gemäß Sabers Aussage hat der Automarkt in Europa eine weitgehende Erholung von den massiven Lieferkettenproblemen erfahren. Die Anzahl der Neuzulassungen ist seit August drei Monate in Folge gestiegen. Dennoch befinden sie sich noch immer unter dem Vorkrisenniveau, da die aktuelle wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation die Kunden dazu veranlassen, mit dem Kauf von Autos zu zögern.

Nach Angaben von Sabers verkaufte Autohero in den ersten neun Monaten dieses Jahres 47.500 Autos in Europa. Der Umsatz überstieg 790 Millionen Euro und verzeichnete damit ein beachtliches Wachstum von 113,7 Prozent im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2021.

Der Online-Händler ist derzeit nicht nur in Deutschland, sondern auch in Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, den Niederlanden, Polen, Österreich und Schweden tätig. Der Ankauf von Autos erfolgt entweder über Händler oder online über die Marke wirkaufendeinauto.de. Eine Auslieferungsoption, bei der der Gebrauchtwagen mittels eines gläsernen Lkws bis zur Haustür gebracht wird, wird von rund 80 % der Kunden in Anspruch genommen.

Lassen Sie eine Antwort hier